Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Was ist Lärm?

Lärm sind alle Höreindrücke, die eine Belästigung hervorrufen oder der Gesundheit schaden. Nicht nur laute Geräusche stellen Lärm dar, auch Geräusche niedrigerer Schallpegel können als Lärm empfunden werden. Die Wirkung hängt hierbei von einer Vielzahl subjektiver Faktoren ab, wie z. B. Stimmung, Gesundheitszustand, Einstellung zur Lärmquelle, das Alter.

Das Privatgutachten

Was können wir für Sie tun?

Im Moment noch nichts! Wir haben aber die Absicht demnächst zu bauen. Dann brauchen wir vielleicht Ihren Rat, Ihre Erfahrung und Kompetenz. Jetzt schauen wir uns nur etwas um.

Wir wollen uns nur informieren, sagen sie.

So fängt es meistens an. Jeder braucht irgend wann mal einen Sachverständigen

Sie können uns nach Allem fragen, was mit dem Bauen zu tun hat.

Als Bausachverständige und Baugutachter sind wir flexibel und finden auch Lösungen für völlig neue und noch nie da gewesene Probleme.

Wofür soll ein Privatgutachten gut sein?

Schwere Schäden an Putz und Mauerwerk der FassadeDas Privatgutachten dient dazu, dem Auftraggeber fehlendes Fachwissen zu vermitteln und Dritten (Privatpersonen, Versicherungen, Gerichte, Behörden usw.) gegenüber Tatsachen oder Sachverhalte nachzuweisen oder sie zu einem bestimmten Verhalten zu veranlassen.

Privatgutachten werden auch in Gerichtsverfahren verwendet, um das Gericht von der Notwendigkeit zu überzeugen, ein weiteres Gutachten einzuholen.

Für die Beauftragung eines Privatgutachtens können folgende Gründe vorliegen

  • die Ermittlung von Werten zwecks Kauf, Verkauf, Feuerkassenwert, Erbteilung, Scheidung usw.
  • der Versuch des Bauherrn einen Bauprozess zu vermeiden
  • für die Vorbereitung eines Prozesses oder zur Beweissicherung
  • die Unterstützung des Parteivortrages vor oder in einem Prozess
  • die Unterstützung des Parteivortrages vor oder in einem Prozess
  • die Feststellung von Tatsachen und Verstößen gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik auf der Baustelle des Bauherrn
  • die Beratung zu Sanierungsmöglichkeiten und Sanierungskosten

also die allgemeine Beratung über Fachfragen im weitesten Sinne vor, während oder nach der Baumaßnahme, dem Erwerb oder einem Prozess.

Bei der Beantwortung dieser Fragen helfen wir Ihnen!
Rufen Sie an: !

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Bauwerksabdichtung

Warum sparen Sie eigentlich an der Bauwerksabdichtung Ihres Eigenheimes?

Die Herstellungskosten für eine fachgerecht ausgeführte Bauwerksabdichtung betragen nur einen geringen Anteil an den Gesamtbaukosten des Bauobjektes, im Gegensatz zu ihrem sehr hohen Nutzen.
Lesen Sie hier weiter!

Altbau-Neubau-Modernisierung

Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5