Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Die Katastrophe in Genua
Tonnenschwere Stahlbetonteile einer Straßenbrücke begruben Fahrzeuge und Personen unter sich (Genua, Italien, 14.August 2018)

Der Brückeneinsturz in Genua

Mitten in der Hauptverkehrszeit stürzt eine riesige Stahlbetonbrücke ein.


Es ist 11.37 Uhr am Samstag, 14. August 2018. Die Polcevera-Viadukt (italienisch Viadotto Polcevera oder umgangssprachlich Ponte Morandi bzw. dt. Morandi-Brücke und Ponte delle Condotte) mit Blick auf Genua bricht plötzlich im strömendem Regen zusammen. Es gibt 43 Tote, gefangen in den Autos unter den Trümmern der Stahlbetonplatten der Brücke.


Was für eine entsätzliche Tragödie.

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Brücke
Brücke
Brücke

Altbau-Neubau-Modernisierung

Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5