Geschäftshaus

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Wozu sollten Sie einen Sachverständigen brauchen?
Durch Qualitätskontrolle vermeiden Sie Verluste beim Bauen und sparen dadurch viel Geld. Bundesländer Brandenburg, Freistaat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Bahnübergang ist ein Hindernis.
Ein Bahnübergang mit vielen Hindernissen. Eine barrierefreie Nutzung des Bahnüberganges ist nicht möglich! Stand: Juni 2010

Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum

Eine zu enge Umlaufsperre des Bahnübergangs grenzt hilfsbedürftige Menschen aus.

Es ist völlig normal, dass Bahngleise aus Sicherheitsgründen nur an Bahnübergängen überquert werden dürfen. Bahnübergänge sollten deshalb für alle Menschen ohne Einschränkung benutzbar sein.

Die Benutzung dieses Bahnüberganges ist für mobilitätseingeschränkte Personen stark beeinträchtigt, wenn nicht gar unmöglich.

Dieser Bahnübergang befindet sich in Markkleeberg.

Jahrelang bewegte sich an diesem Bahnübergang überhaupt nichts. Es kam sogar zu Kompetenzstreitigkeiten, wer für die barrierefreie Lösung des Bahnübergangs denn zuständig sei.

Ich arbeite für Sie als Bausachverständiger:

Durch die Begutachtung von Bauschäden und Baumängeln verfüge ich über eine 25-jährige Berufserfahrung, die ich bisher in einer Reihe zivilrechtlicher Verfahren den Gerichten (AGs, LGs und OLGs) in Deutschland als Bausachverständiger und Gerichtsgutachter zur Verfügung stellen konnte.

Welch ein Wunder, es wurde eine Lösung geschaffen.

Der Bahnübergang wurde radikal geöffnet, so dass augenscheinlich eine barrierefreie Nutzung des Bahnübergangs möglich ist.

Die Sicherheit ist auf keinen Fall gewährleistet. Der Bahnübergang kann bei jeder Verkehrssituation genutzt werden. Das gilt besonders für Kinder und andere kleine Personen.

Damit wurde eine Unfallgefahr geschaffen!

Bahnübergang ohne Hindernis.
Der Bahnübergang ist nach erfolgtem Umbau uneingeschränkt benutzbar. Allerdings auch bei Gefahr!
Stand: April 2012

Sie haben Fragen zum Thema?
Rufen Sie an: !

Lesen Sie hier weiter:
Barrierefreiheit für alle
→  Fragen Sie, wir helfen Ihnen!

Altbau-Neubau-Modernisierung

Seite 1  Seite 2  Seite 3  Seite 4  Seite 5